Der ehemalige Vorsitzende der China Securities Regulatory Commission sagt, China müsse die Kryptogesetze ändern.

Der ehemalige Vorsitzende der chinesischen Wertpapieraufsichtskommission sagte, das Land müsse sich die richtigen Vorschriften für den schnell wachsenden Kryptomarkt zu eigen machen.

Der ehemalige Vorsitzende der China Securities Regulatory Commission sagte während seiner Rede auf dem 19. Pushan Lectures of China Finance 40 Forum, China stehe vor einer Transformation bei Immediate Edge der digitalen Wirtschaft und müsse sich die richtigen Vorschriften für den schnell wachsenden Kryptomarkt zu eigen machen. Während dieser Veranstaltung diskutierten mehrere Beamte die Lehren, die aus der 30-jährigen Entwicklung des chinesischen Kapitalmarktes gezogen wurden. Nachrichtenberichten zufolge sagte der ehemalige Beamte, dass die Grenzen einiger Produkte und Dienstleistungen auf dem digitalen Kapitalmarkt verschwimmen und dass die derzeitigen Gesetze und Vorschriften nicht mit ihnen Schritt halten können.

„Es besteht die dringende Notwendigkeit, eine digitale Reform in Angriff zu nehmen“, sagte der ehemalige Beamte.

Der ehemalige Beamte der chinesischen Wertpapieraufsichtsbehörde (China Securities Regulatory Commission) sagte, es bestehe ein dringender Bedarf, sich die digitale Reform zu eigen zu machen. Er sagte, die Entwicklung des digitalen Kapitalmarktes stehe vor dem Problem des organisatorischen Wandels. Er fügte hinzu, dass die typischsten, wie z.B. der kryptografische Währungsumtausch, in der Zukunft stattfinden werden. Der ehemalige Vorsitzende merkte an, dass ein falsches Gleichgewicht beim Versuch, Investoren und Verbraucher zu schützen, möglicherweise zu großen Problemen führen könnte.

China wird die erste große Nation sein, die ihren CBDC herausgibt.

Die People’s Bank of China hat in den letzten 5 bis 6 Jahren an ihrer zentralisierten digitalen Währung gearbeitet und steht nun kurz davor, sie an die breite Öffentlichkeit auszugeben. China hat das Angebot von Erstausgabemünzen im Land verboten und hat strenge Vorschriften laut immediate Edge für den Krypto-Markt erlassen. Die Zentralbank des Landes testet derzeit in vier Städten die als DCEP (Digital Currency Electronic Payment) bezeichnete nationale digitale Währung. Xiao sagte, das Land müsse sich bei der Entwicklung des digitalen Kapitalmarktes an die Prinzipien der Offenheit, Inklusivität, Teilung und Fairness halten. Sie sollten sich aktiv neue Technologien und umsichtige Geschäftsmodelle zu eigen machen, die Datenkonnektivität fördern und ein faires Marktumfeld schaffen“, so Xiao.